Startseite

Codeplay Case

Clyde E-Mobility Blog

Kunde: Redact Kommunikation AG
Leistungen: Code
Technologien: WordPress / Elementor

Briefing

Unsere Partneragentur Redact kam mit einer zeitkritischen Anfrage auf uns zu. Ihr Kunde, das Mobility Start-Up Clyde, hat sie mit der Erstellung eines MVP-Blogs beauftragt und wir wurden als technischer Umsetzungspartner angefragt.
Das Ziel des Mobility-Blogs war es – losgelöst von der Corporate-Seite – einen eigentlichen Content-Hub zu realisieren, welcher Clyde als Themenführerin im Bereich der Elektromobilität positioniert. 

Von null auf live in drei Monaten. Wie bei innovationsgetriebenen Start-ups üblich, war Zeit ein knappes Gut und es galt eine Lösung zu finden, welche schnell zu Ergebnissen führt ohne Abstriche an der Flexibilität zu machen.

Lösung

Für ein Blog-Projekt bietet sich WordPress als Content-Managment-System natürlich an. In Kombination mit dem führenden Website Builder Elementor und dem entsprechenden Know-how lassen sich auch in knappen Timelines durchgängig individualisierte Templates entwicklen, welche dem bestehenden CI/CD ohne Abstriche oder Konzessionen entsprechen.

Mit diesen Mitteln konnten wir schnell und kosteneffizient unseren Teil dazu beitragen, das Projekt «in time & quality» an die Startlinie zu bringen.

E-Mobility Blog

Ein hochwertiger Blog mit Magazin-Charakter, dem man seinen MVP-Status nicht ansieht. 

Die Clyde-Designsprache wurde 1:1 übernommen bzw. auf die Anforderungen eines Blogs adaptiert. Und dank der Performance-Optimierungen laden die Seiten auch blitzschnell. So wurde eine ideale Basis gelegt, um mittels verschiedener Marketing-Massnahmen das angestrebte Ziel der Themenführerschaft im Bereich der Elektromobilität zu erreichen.

Den Case bei Redact anschauen.