Kunde: | PerfectYou AG |
Leistungen: |
Code Creative |
Technologien: |
WordPress / Elementor WooCommerce Metorik |
Auftrag.
Briefing
Das aufstrebende Schweizer Food Startup PerfectYou hat Anfang 2022 seine Trinkmahlzeit PerfectMeal lanciert. Neben dem Vertrieb über verschiedene Retail-Kanäle ist parallel auch der D2C-Vertrieb über einen eigenen Webshop Teil der Strategie.
Anfang 2023 kam der Punkt, an welchem der initiale MVP-Shop weiter ausgebaut werden sollte und die Content-Marketing-Strategie neu aufgestellt wurde.
Lösung
Gemäss dem Konzept unserer Partneragentur Forward Digital haben wir ein überarbeitetes CI/CD für den Brand entwickelt und dieses auch gleich auf einen komplett überarbeiteten E-Shop angewandt.
Da der E-Shop eine relative geringe Menge an unterschiedlichen Artikeln (aktuell 3 Geschmacksrichtungen, ein Probierpaket und eine Abofunktion) vertreibt, haben wir neben den üblichen Shop-Funktionalitäten grosses Augenmerk auf den inhaltsgetriebenen Bereich der Website und die Erstellung flankierender Performance-Creatives gelegt.
Umgesetz haben wir die Website bzw. den E-Shop auf dem Tech-Stack WordPress — Elementor — WooCommerce.
Ergebnis.
E-Shop
Da die Produktgattung «Trinkmahlzeit» (noch) relativ grossen Erklärungsbedarf hat und gleichzeitig auch der Brand PerfectYou positioniert werden soll, beschränkt sich der E-Shop nicht nur auf E-Commerce Core-Funktionen, sondern erfüllt auch eine redaktionelle bzw. kommunikative Rolle im Sinne eines klassischen Contentmarketings.



