Startseite

Codeplay Case

PerfectYou Online-Shop

Kunde: PerfectYou AG
Leistungen: Code
Creative
Technologien: WordPress / Elementor
WooCommerce
Metorik

Briefing

Das aufstrebende Schweizer Food Startup PerfectYou hat Anfang 2022 seine Trinkmahlzeit PerfectMeal lanciert. Neben dem Vertrieb über verschiedene Retail-Kanäle ist parallel auch der D2C-Vertrieb über einen eigenen Webshop Teil der Strategie.

Anfang 2023 kam der Punkt, an welchem der initiale MVP-Shop weiter ausgebaut werden sollte und die Content-Marketing-Strategie neu aufgestellt wurde.

Lösung

Gemäss dem Konzept unserer Partneragentur Forward Digital haben wir ein überarbeitetes CI/CD für den Brand entwickelt und dieses auch gleich auf einen komplett überarbeiteten E-Shop angewandt. 

Da der E-Shop eine relative geringe Menge an unterschiedlichen Artikeln (aktuell 3 Geschmacksrichtungen, ein Probierpaket und eine Abofunktion) vertreibt, haben wir neben den üblichen Shop-Funktionalitäten grosses Augenmerk auf den inhaltsgetriebenen Bereich der Website und die Erstellung flankierender Performance-Creatives gelegt. 

Umgesetz haben wir die Website bzw. den E-Shop auf dem Tech-Stack WordPress — Elementor — WooCommerce.

E-Shop

Da die Produktgattung «Trinkmahlzeit» (noch) relativ grossen Erklärungsbedarf hat und gleichzeitig auch der Brand PerfectYou positioniert werden soll, beschränkt sich der E-Shop nicht nur auf E-Commerce Core-Funktionen, sondern erfüllt auch eine redaktionelle bzw. kommunikative Rolle im Sinne eines klassischen Contentmarketings.

Creatives (paid & organic)

Flankierend zum Online-Shop haben wir eine Vielzahl an statischen und animierten Creatives für die Ausspielung als Ads und als organischen Content erstellt. 

Redesign Packaging

Neben den digitalen Formaten haben wir das Startup auch im Packaging Redesign unterstützt.